Herzlich
willkommen!

Liebe Mitglieder und Gäste des TCL,

ich begrüße Sie auf der Website
des TC Langensteinbach. Nehmen Sie sich 
Zeit und schauen Sie sich um. Wir freuen 
uns über Ihr feedback [at] tc-langensteinbach [dot] de (subject: Feedback%20zur%20neuen%20Website%20des%20TCL) (Feedback!)

Sabine Allenbacher, 1. Vorsitzende

Spielberichte

Damen 40 – 6:3 Sieg gegen Hohenwettersbach

Veröffentlicht am 07. August 2017 - 20:40

Mit einem souveränen 6:3 Sieg gegen den Hohenwettersbacher TC beendeten die Damen 40 ihre diesjährige Medenrunde. Bereits nach den Einzeln führte die Mannschaft nach Siegen von mit 4:2. In den abschließenden Doppeln wurde mit 2 Siegen der 6:3 Sieg festgemacht. Die Mannschaft beendet somit die Runde auf einem hervorragenden 2. Platz, lediglich gegen den Aufsteiger FSSV Karlsruhe wurde zu Beginn der Saison unglücklich verloren. Auf dem Foto zu sehen sind v.l.n.r. Barbara Schamainsky, Beate von Egloffstein, Martina Schneyer, Beate Slavetinsky, Ulrike Mosbach, Elisabeth Pfäffle und Schari Kudela. Ebenfalls zum Einsatz kamen Sibylle Blanc, Sabine Allenbacher und Anja Lindner.

 

Herren 55 - 9:0 Sieg gegen den TUS Neureut

Veröffentlicht am 07. August 2017 - 20:39

Mit einem für einen Aufstieg standesgemäßen Ergebnis kamen die Herren 55 aus Neureut zurück. Ohne Satzverlust wurde die letzte Partie beendet und die Freude über den Aufstieg in die 1. Bezirksliga war bei allen Beteiligten groß. Der Verzicht auf unsere etatmäßigen Spieler an den Positionen 1 und 6 konnte problemlos durch den Einsatz unserer Edelreservisten Bernd Greiner und Klaus Tolksdorf (sonst nur noch auf den Golfplätzen dieser Welt zuhause) kompensiert werden, die sich natürlich keine Blöße geben wollten.

Ungeschlagene Aufsteiger: Herbert Kehrwecker, Klaus Tolksorf, Michael Eisele, Stefan Portmann, Bernd Greiner, Oliver Pfeiffer 

 

Herren 40 – 2:7 gegen TC Durmersheim

Veröffentlicht am 07. August 2017 - 20:37

Leider ging das vorentscheidende Spiel um den Aufstieg trotz personeller Aufrüstung aus den Reihen der Herren 55 gegen einen spielstarken Gegner klarer verloren als vermutet. Nicht alle Spieler konnten an diesem Tag ihre beste Tagesform abrufen und so stand es bereits nach den Einzeln 2:4. Lediglich Rouven Schäfer und Imi Taller konnten ihre Einzel siegreich beenden und die Doppel gingen ebenfalls verloren. So muss im nächsten Jahr ein neuer Versuch unternommen werden, den Aufstieg zu realisieren.

 

Kommende Termine

Ergebnis melden

Sie wollen ein Ergebnis eines Verbandsspieles melden? Hier gelangen Sie direkt zur Ergebniseingabe des BTV. (Entsprechender Login wird vorausgesetzt!)

Weiter zur Online-Ergebniseingabe

Aktuelles Wetter

Karlsbad, Langensteinbach

Überwiegend bewölkt
  • Überwiegend bewölkt
  • Temperatur: 6 °C, gefühlt wie 4 °C
  • Wind: Süd-Südwest, 9.3 km/h

TCL auf Facebook